Montag, 7. August 2017

Geburtstagsgeschenke für kleine und größere Mädels

In dieser Woche sind meine Mädels zu vier (!!) Kindergeburtstagen eingeladen. Diese sind sogar gerecht verteilt, sehr angenehm.

Die aktuellen Kleidergrößen hatte ich bereits erfragt und so habe ich den freien Vormittag genutzt, um die Geschenke zu nähen.

Da ein Kind eine nähende Mama hat, wurden es nur drei Sachen.



Für die nun 10-jährige gibts was Cooles und der Schnitt Pia von Pattydoo hat sich bei uns auch schon bewährt:



Die Kindergartenfreundin bekommt etwas in der Lieblingsfarbe. Ebenfalls ein oft genähter Schnitt Lina mit kleinen Details, die hoffentlich Mädchenherzen höher schlagen lassen.

Knopf über Biancafarbenfroh ( deren Shop nun Happymoda-Farbenfroh heißt).


Und mit Rüsche am Saum:



Die zweite Kindergartenfreundin trägt zwar eine 122, da ich aber sichergehen wollte, dass das Kleid auch im Winter und vielleicht nächstes Jahr noch passt, habe ich lieber eine Nummer größer genäht.

Der Stoff "Sommerträume" macht bestimmt auch im Herbst und Winter noch gute Laune.

Als Abschluss hat das Kleid einen Rollsaum bekommen, das geht schnell und fällt auch so schön.


Nun heißt es alle Termine im Kopf behalten, Spaß haben die Kinder ganz sicher.


Schnitte:
- Shirt Pia von Pattydoo
- Lina von Frau Liebstes
- Herbstkombi (Shirt und Kleid) von Lillesol und Pelle

Stoffe/ Zubehör:
- Hilco + Patch von Kunterbuntdesign
- Bio-Jersey Maxi Stars, beere,  Staghorn (nicht mehr erhältlich)
- Jersey "Sommerträume" Lillestoff (Kundenclubbestellung)

1 Kommentar:

  1. Da warst Du wirklich fleißig und die Sachen sind alle schick geworden. Ich tu mich ja immer schwer für andere zu Nähen. Befürchte immer, dass ich nicht den Geschmack treffe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen