Sonntag, 18. Juni 2017

Sommergarderobe für die Große

Beim sommerlichen Nähen in Kerstins Garten entstanden auch ein paar Teile für meine Große. Mittlerweile nähe ich für sie in der Größe 152!

Der erste Schnitt ist von pattydoo und ihn gab es eine kurze Zeit kostenlos. Schnell genäht und genau richtig für den Sommer, schön luftig und mit den Brillen auch ein bisschen cool :-)



Das Kleid "Whitney" von farbenmix habe ich bereits genäht. Mir gefällt die Rückenansicht. Mit dem Stoff "Sommerträume" passt er perfekt dazu.



Mit diesem Schnitt begann meine "Nähkarriere: Lina von Frau Liebstes habe ich unzählige Male genäht und dabei viel gelernt. Kräuseln, Ärmel rechts auf rechts annähen und falsch machen.

Mittlerweile muss ich nicht mehr viel überlegen und ich mein Nähergebnis sieht einfach viel schöner aus als am Anfang.

Jetzt kann der Sommer bleiben!

Schnitte: Shirt Pia von pattydoo (jetzt für 2.99), Kleid Whitney von farbenmix, Lina von Frau Liebstes

Stoffe: Brillenjersey von Hilco, Sommerträume - Kundenclubbestellung von lillestoff, Jersey schwarz-weiß von Knopfloch


Kommentare:

  1. Alles schicke Sachen , besonders das Kleid hatte es uns ja schon in meinem Garten angetan. Ich glaube Du nähst mittlerweile mehr als ich. :-)
    Allerdings hast Du ja auch zwei motivierende Mädels zu benähen. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Klamotten. Das Kleid kenn ich ja schon. Ich hab mittlerweile auch eines, doch noch nicht fotografiert. Das Punkteshirt find ich auch mega cool.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen