Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lou und MAlou für uns - RUMS

Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Aufmunterung nach meinen letzten Nähunfällen! Das Auftrennen habe ich auf irgendwann vertagt und beim Taschenproblem werde ich wohl noch eine Näherin mit dem Objekt in der Hand befragen müssen. Trotz eurer Tips stehe ich immernoch auf dem Schlauch...

Die nächsten Projekte gingen mir dann besser von der Hand, wie man sehen kann:
Nach dem neuen Schnittmuster von Frau Liebstes gibts je einen Kuschelpulli für die großen Damen im Hause, voilá.

(Ich erwähne trotzdem vorher noch den Kommentar der Tochter, als es ums Fotografieren ging: "immer musst du Bilder machen, wenn du was genäht hast!!!".....)







Und hier löse ich Bilderrätsel=Nähunfall Nummer 4 auf, mein Pulli hat keine Taschen! Nachdem ich die Taschenbeutel so blöd angenäht hatte, dass sie nur innen dran waren und man keine Hand reinstecken konnte, habe ich sie wieder weggeschnitten, geht auch!


Super bequem zu tragen, vor allem die Kapuze ist echt cool!

Schnitte: Lou in Gr. 122-128, MAlou in 40 von Frau Liebstes
Stoffe: oranger Sweat und Maxi Stars von Michas, brauner Sweat und HL-Punkte-Jersey von hilco

Damit geht mein Beitrag heute wieder zu RUMS!

Kommentare:

  1. Da weiß ich gar nicht, welcher Pulli mir besser gefällt...
    Liebste Grüße, Nina (deren Tochter sich entweder beim Fotomachen beschwert oder sich so in Pose schmeißt, dass es ganz schön merkwürdig aussieht... )

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja zwei Schmuckstücke :-) Farblich passend zum Herbst und von Punkte und Streifen bin ich sowieso ein großer Fan. Sehr schick geworden, würde ich mir auch kaufen und irgendwann mal nähen...
    Liebe Grüße aus den Weinbergen
    Belli

    AntwortenLöschen
  3. oh, das sind tolle stoffkombis

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Die Stoffkombi bei der großen Version gefällt mir besonders. Und dass da Taschen sein sollten, weiß ja keiner ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Bilder. Ich dachte, bei deinem Pulli sei das so gewollt ohne Taschen. Find ich aber schön so.
    LG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber zwei ganz tolle Schmuckstücke gezaubert. Die keinen-Taschen finde ich super und probiere ich bestimmt auch mal aus.
    Euch beiden einen schönen Herbsttag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Total toll geworden, alle beide!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Beides. Gefällt mir sehr!
    Und ich find eure Fotos sooo klasse! Musste grinsen beim Anschauen, so mitten aus dem Leben, schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Super cool seht Ihr aus. Und die bunten Punkte zum braunem Sweat gefallen mir total gut. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Bild No 2 ist erste Sahne, grossartiges Timing :) Die Pullis sind auch klasse :)))

    AntwortenLöschen
  11. Gefallen mir beide sehr gut, auch wenn es nicht "meine" Farben sind.
    Und jetzt weiß ich auch, warum ich meine MaLous gleich ohne Taschen genäht habe. ;)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Teilchen, toller Post :D die Fotos sind Klasse! LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Pullis sind total schicki geworden!
    Zur PattyDoo-Tasche kann ich dir sagen wo der Fehler liegt (habe sie auch schon genäht): die Dutch-Love-Stoffstücke sind nicht korrekt an den blauen Stoff angebracht. Di Außenkanten müssen immer bündig aneinander abschließen, dort müssen sie geheftet werden und dann kannst du weiter nach der Anleitung verfahren.
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Oh toll so ne Mutter Tochter Kombi. LG

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Pullis. Die Farbkombis finde ich beide Klasse. Unsere Lous haben zwar Taschen, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht, dir Taschenbeutel stülpen sich immer nach außen. Da bist du ohne besser dran.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. super hübsch und eine tolle Mama Kind Kombi ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Toll! In die Orange-Lila-Kombi der Kleinen habe ich mich verliebt!

    AntwortenLöschen